Streik bei Amazon in Leipzig für mehr Geld oder weil man zu Faul zum Arbeiten ist?

Spricht man mit den Mitarbeitern die jeden Tag pünktlich zur Arbeit gehen bei Amazon in Leipzig,dann hört man viel Verärgerung in den Kommentaren die dort abgegeben werden, wenn man sie zu ihrer Meinung zum ver.di Streik bei Amazon Leipzig befragt.Faules Pack, lassen uns in der Zeit wo die Arbeit am härtesten ist einfach im Stich, ist dabei noch ein milder Kommentar den man zu hören bekommt.

Nahezu jeder schüttelt den Kopf über die Kollegen die vor den Toren von Amazon in Leipzig stehen und sich eine Auszeit von der harten Arbeit nehmen, sie nennen das dann einen Streik. So ein Mitarbeiter in einem Kommentar. Klar würde ich jetzt auch gerne Mal eine Auszeit von der Arbeit nehmen wie die ver.di Mitarbeiter bei Amazon, aber Amazon erfüllt auch jedes Jahr Millionen von Kinderwünschen. Kinder die jetzt auf den Weihnachtsmann von Amazon warten. Die wollen wir, die fleißigen arbeitenden Mitarbeiter von Amazon Leipzig, dann auch nicht enttäuschen.

Man spürt es in den Gesprächen deutlich, ver.di hat wenig Anhänger und Verständnis bei Amazon in Leipzig. Nur knapp 25% der Leipziger Belegschaft beteiligen sich dann auch an dem Streik den ver.di ausgerufen hat. Bis zum Heiligen Abend soll der Streik noch gehen.Worum geht es ver.di eigentlich? Nun, derzeit werden die Mitarbeiter von Amazon nach dem Tarifvertrag der Logistikbranche bezahlt. Ver.di will nun das die Mitarbeiter nach dem Tarifvertrag des Einzelhandels bezahlt werden sollen.

Amazon sieht dazu keine Veranlassung. Tatsache ist, das dieser Streik bei Amazon in Leipzig die Belegschaft weiter spalten wird, und Verständnis gaben derzeit nur ganz wenige Kollege der streikenden Mitarbeiter für die Aktion. Die sollen die alle rausschmeißen, da würde man vermutlich nicht einmal merken das die Fehlen, so der wohl bissigste Kommentar über seinen streikenden Kollegen eines arbeitenden Kollegen.

Was sagte ein weiterer Amazon Mitarbeiter. Stell dir vor, bei Amazon Leipzig wird gestreikt und keiner merkt es!

PRESSEKONTAKT

Opus Bonum GmbH
Presse-Service

Jordanstraße 12
04177 Leipzig

Website: opus-bonum.de
E-Mail : presse@opus-bonum.de
Telefon: 0700 678 726 68
Telefax: 0700 678 726 68-1