Ist Erdogan sauer ?

Beim Staatsbankett für den türkischen Präsidenten Erdogan hat Bundespräsident Steinmeier alles richtig gemacht, denn bei einem Staatsbesuch muss es erlaubt sein, kritischen Dinge beider Staaten anzusprechen. Das hat Frank Walter Steinmeier gestern Abend beim Staatsbankett in Berlin offen getan. Gut so, denn es hilft keinem wirklich weiter, wenn man „Gute Miene zum bösen Spiel macht“. Davon werden Beziehungen nicht besser. Natürlich hat Erdogan das nicht gepasst und sogar wütend auf die Vorwürfe von Frank Walter Steinmeier reagiert. Er erhob dann von seiner Seite wiederum schwere Vorwürfe gegen Deutschland.

Auch damit muss man eben leben können, denn es sind noch viele deutsche Bürger ungerechtfertigt in türkischer Haft. Die türkische Justiz als unabhängig zu bezeichnen, erfordert schon sehr viel Mut, Herr Erdogan. Heute trifft sich Erdogan nochmals mit Angela Merkel und auch sie wird nicht nur über positive Dinge mit Erdogan reden, sondern auch den Finger in so manche Wunde legen. Anschließend fliegt Erdogan dann nach Köln, um dort eine türkische Mosche zu eröffnen. Sicherlich der angenehmste Termin für ihn in Deutschland, denn hier trifft Erdogan nur auf Landsleute, die auf seiner Seite sind.

Freuen wir uns dann alle, dass der Staatsbesuch dann morgen schon Geschichte ist

PRESSEKONTAKT

Opus Bonum
Marlies Jänisch

Jordanstrasse 12
04177 Leipzig

Website: www.opus-bonum.de
E-Mail : info@opus-bonum.de
Telefon: 0700 678 726 68
Telefax: 0700 678 726 68-1