Durchbruch in HRV Studie: Die Anwendung SBB von Ronald Göthert zeigt beim Vagusnerv beeindruckende Ergebnisse
Prävention, Regeneration und Flow durch Subtle Body Balance
Eine aktuelle Beobachtungsstudie offenbart signifikant positive Einflüsse der Gesundheitsanwendung „Subtle Body Balance“ (SBB) von Ronald Göthert auf die Herzratenvariabilität (HRV) sowie die Synchronisation körperlicher Rhythmen.
Die Studie wurde vom Autonom Health Institut und dessen ärztlichem Leiter Dr. Alfred Lohninger begleitet. Die HRV-Messung ist eine wissenschaftlich fundierte Methode zur Analyse des vegetativen Nervensystems.
Neuartige HRV Muster überraschen
Der Studienleiter und HRV-Experte war überrascht von der beobachteten Wirkung der SBB-Anwendung: „Das waren Muster, die wir in dieser Form noch nie gesehen hatten.“ Zum einen ähnelten sie denen des Tiefschlafs, bei dem Atmung und Herzschlag sich in einer hochgradigen Kohärenz synchronisieren. Das ist wirklich beeindruckend, denn es zeigt eine starke Aktivierung des Vagusnervs (Anstieg des pNN50 Wertes um bis zu 600 %). Und zum anderen werden zusätzlich zur Regeneration auch noch die mentalen und muskulären Reserven aktiviert.
„Die Synchronisation von Körperrhythmen ist ein Fundament für Leistung, Klarheit und Gesundungsprozesse“, sagt Dr. Lohninger. „Wenn hier eine Harmonie, eine gute Abstimmung aufeinander erzielt wird, lässt sich mit geringem Energieaufwand die höchste Leistung erbringen. Subtle Body Balance ist eine Möglichkeit, sehr rasch und effektiv in diesen Flowzustand zu gelangen.“
Selbstwirksamkeit – Schlüsselthema für die Lebensstilmedizin
Die Resultate der Studie sind insbesondere für die Lebensstilmedizin von großer Bedeutung, denn sie zeigen Wege auf, individuelles Wohlbefinden durch selbstgesteuerte Praktiken zu verbessern. „Die Selbstwirksamkeit ist ein Schlüsselthema in der zukünftigen Medizin“, sagt Dr. Lohninger. Als Methode, die schnell und von jedem erlernbar ist, könnte SBB folglich eine entscheidende Rolle dabei spielen, Menschen zu ermächtigen, ihre eigene Gesundheit aktiv zu gestalten.
Ronald Göthert, Entwickler von Subtle Body Balance freut sich über die Ergebnisse der Studie, nach der die Wirkung der Göthert-Methode nun auch wissenschaftlich bestätigt ist.
Hier finden Sie das Video-Interview mit Dr. Alfred Lohninger zu den herausragenden Ergebnissen der SBB-Studie.
Über Subtle Body Balance (SBB)
Die Anwendung hilft insbesondere Menschen, die innerlich unruhig sind, wenig Energie haben, angespannt sind, nicht loslassen können oder sich vor oder nach einer Operation befinden. SBB beinhaltet Anwendungen auf der Liege ebenso wie Übungen, die dann eigenständig durchgeführt werden können. Subtle Body Balance kann von Therapeut:innen und Berufstätigen im Gesundheitswesen erlernt und in ihre Behandlungen integriert werden.
Über Ronald Göthert
Ronald Göthert, Autor und Entwickler der Göthert-Methode, ist ein anerkannter Experte im Bereich feinstofflicher Gesundheit. Seine bahnbrechenden Forschungen, sein fundiertes Wissen und seine 25-jährige Praxistätigkeit bilden die Grundlage für Seminare, Feinstofftherapien und die Weiterbildung für Therapeut:innen.
Firmenkontakt
Göthert-Methode
Ronald Göthert
Eisenhartstr.
14469 Potsdam
0331 979 365 80
https://www.goethert-methode.de
Pressekontakt
Göthert-Methode
Dr. Manuela Münkle
Eisenhartstr.
14469 Potsdam
0331 979 365 85
https://www.goethert-methode.de
Bildquelle: @ peshkova